· 

Fußballvorbereitung SG Wiking Offenbach 1903 e.V.

Viele Fußballteams schauen mittlerweile über den Tellerrand und suchen nach Möglichkeiten im Rahmen der Vorbereitung neue Reize zu setzen.

Wir hatten dieses Jahr erstmalig die Frauenmannschaft der SG Wiking Offenbach zur Vorbereitung in unserer Box.

 

Zielsetzung waren Kraft, Koordination und vor allem auch mal das mentale Durchhalten in Belastungsphasen.

 

Nachdem Grundtechniken vermittelt waren, wurde ein Kraftteil mit der Langhantel durchgeführt und man spürte die Lust und den Spaß, sich selbst mal mit diesem Trainingsgerät auszutesten. Im Gegensatz zum Training an Maschinen, setzt ein freies Gewicht einen anderen Trainingsreiz und muss zudem noch kontrolliert und stabilisiert werden.

 

Ein funktioneller Zirkel beanspruchte und trainierte nochmal verschiedene Fertigkeiten und den Abschluss dieser Einheit war unser Klassiker, die sog. SQUAT-SALLY.

 

Die folgenden Bilder wurden uns mit freundlicher Genehmigung von Foto Scheiber zur Verfügung gestellt.

Jens Hoppe

CrossFit Muehlheim-Main

 

Otto-Hahn-Straße 33

63165 Mühlheim am Main

 

Tel: 0163 - 796 74 72

 Mail: info[at]crossfit-muehlheim-main.de



Partner & Friends: