· 

CFMM-Member im Spotlight: Pascal

 

Heute möchten wir Euch Pascal vorstellen.
2018 erst nach Mühlheim gezogen und seit Januar 2019 Member bei uns.
Pascal ist in jedem Training konzentriert und hat für sich ganz klare Ziele definiert. Er ist ein absoluter Teamplayer der mit anpackt, hilft und unterstützt.

Er arbeitet daran, seine Grenzen zu verschieben und fühlt sich an einer beladenen Langhantel wohl.


1. Wann und warum hast du mit dem Training bei uns angefangen ?
Ich bin im Oktober 2018 nach Mühlheim am Main gezogen und habe bis dato immer in einem Fitness Studio trainiert. Meine Arbeitszeiten als Personal- und Geschäftsleiter und die fehlende Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen, ließen jedoch mein Training stagnieren. Einzelne CrossFit Elemente waren zwar schon Teil meines Training, aber mir fehlte noch etwas. Dank eines Tipps wurde ich auf die Box aufmerksam und ich habe mich im Januar dazu entschieden, meinen Wunsch, endlich CrossFit vollumfänglich zu betreiben, in die Tat umgesetzt. Für mich bietet jedes Training neue Herausforderungen und den Antrieb, meine eigenen Grenzen zu überwinden und die beste Version von mir selbst zu werden.
 
2. Was macht CrossFit für Dich besonders?
Für mich ist es die Symbiose aus klassischen olympischen Gewichthebedisziplinen, funktionalen Übungen und Ausdauer. Darüber hinaus kann man nahezu jeden Gegenstand, jedes Gelände oder sonstige Umweltbeschaffenheit nutzen, um sein jeweiliges WOD einzigartig zu machen. Besonders der Teamgeist macht CrossFit für mich besonders, da man sich zusammen durchkämpft und dies auch, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, aber bei einem Drop In aufeinander trifft - alle sprechen die gleiche Sprache und haben die gleiche Leidenschaft.
 
3. Was hat CrossFit in deinem persönlichen Leben verändert ?
Ich gehe bewusster durch's Leben. Herausforderungen betrachte ich anders und ich habe einen Anker gefunden, welcher mich vom Alltagsstress befreit. Meine Frau empfindet mich ebenfalls ausgeglichener. CrossFit hat mir den nötigen Schub gegeben, meine Fitness noch einmal auf ein neues Level zu heben und dieses auch bis ins hohe Alter zu halten.

4. Welche Übung liebst Du ?
Grundsätzlich finde ich alle Übungen genial, da sie einen jedes Mal vor eine neue Herausforderung stellen und einen neuen PR provozieren. Meine Favoriten sind jedoch Squat-Cleans, Clean + Jerk und Pull-Ups.
 
5. Welche Übung magst Du gar nicht  ?
Wie gesagt: Ich liebe Herausforderungen. Trotzdem habe ich meine Probleme mit Wall Balls und Handstandübungen, da ich meinen Kopf noch nicht ausgeschaltet bekomme - aber ich arbeite daran.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jens Hoppe

CrossFit Muehlheim-Main

 

Otto-Hahn-Straße 33

63165 Mühlheim am Main

 

Tel: 0163 - 796 74 72

 Mail: info[at]crossfit-muehlheim-main.de



Partner & Friends: