· 

MURPH 2022

Im Zuge des Memorial Days wird traditionell in vielen CrossFit Boxen, wie auch bei uns, das CrossFit Hero Workout „MURPH“ abgehalten.

HERO WOD "Murph":

  • 1 mile run
  • 100 pull-ups
  • 200 push-ups
  • 300 airsquats
  • 1 mile run
  • All with a weight vest (20/14lbs)
  • Partition the pull-ups, push-ups, and squats as needed. Start and finish with a mile run.

Dieses Workout wurde erstmals von CrossFit HQ 2005 veröffentlicht. Ursprünglich wurde es „Body Armor“ genannt und war eines der beliebtesten Workouts von Navy Lieutenant Michael P. Murphy, welcher im August 2005 im Einsatz in Afghanistan ums Leben kam und zu dessen Ehren es später in „MURPH“ umbenannt wurde.
Seither ist es eines der bekanntesten CrossFit Workouts und war auch schon in den Jahren 2015 und 2016 Teil der CrossFit Games.

Um das Workout RX (as prescribed) auszuführen, muss eine Gewichtsweste (Herren 9kg, Damen 6kg) getragen werden.
Die Anzahl der Pull-ups, Push-ups und Air Squats kann aufgeteilt werden, wie man möchte, allerdings muss am Beginn und am Ende jeweils eine Meile gelaufen werden (1,6 km).

 

Bereits einige Wochen vor dem WOD führten wir jeden Mittwoch unsere MURPH-Preparation-Einheiten durch. Dadurch konnten alle unabhängig des persönlichen Leistungsstands das passende Scaling finden und das WOD mit Stolz finishen.