· 

CrossFit Open 2019

Die CrossFit Open sind für jedermann offen. Gegen eine niedrige Gebühr kann man sich über die Internetseite der CrossFit Games anmelden und ist zur Teilnahme berechtigt. Fünf jeweils unterschiedliche Workouts werden während fünf Wochen angekündigt. Nach der Ankündigung hat jeder Athlet fünf Tage Zeit, das jeweilige Workout auszuführen.

Da jedes Workout gemessen wird, gilt es gewisse Standards einzuhalten. Um sicherzustellen, dass diese eingehalten werden, muss dies entweder von einem Schiedsrichter oder per Video beurteilt werden.

 

Es gibt immer eine Version Rx (wie vorgeschrieben) und eine Version  Scaled (skaliert). Jeder Teilnehmer entscheidet welche Variante er absolviert. Die skalierte Variante gibt auch unerfahrenen Teilnehmern die Möglichkeit mitzumachen. Das bedeutet aber nicht, dass die skalierte Variante ein Zuckerschlecken ist.

Als junge Box ist das unsere erste Teilnahme an den Open und es ist einfach nicht zu beschreiben, welches Feeling in der Box herrscht.

Teilnehmer wachsen über sich hinaus, schaffen Dinge, die sie von sich nicht geglaubt hätten.

Wenn die Zuschauer anfeuern wächst man über sich hinaus.

 

Auch wenn man sich weltweit mit anderen vergleicht, so kann niemand verlieren.

Man wird immer an Erfahrung gewinnen und lernt auch sich selbst besser kennen.

 

Es stehen jetzt noch 3 spannende Wochenenden vor uns und alles endet mit dem Absolvieren von 19.5

 

Wir absolvieren die Open Workouts immer an Samstagen ab 11:30. Jeder der sich das einmal anschauen möchte ist in unserer Box herzlich willkommen.

Hier ein paar Impressionen von 19.1 und 19.2:

Jens Hoppe

CrossFit Muehlheim-Main

 

Otto-Hahn-Straße 33

63165 Mühlheim am Main

 

Tel: 0163 - 796 74 72

 Mail: info[at]crossfit-muehlheim-main.de



Partner & Friends: