· 

CrossFit ist für jeden geeignet

Es besteht sehr oft die Meinung, dass CrossFit nur für junge Top Athleten geeignet ist.
Das ist aber nicht der Fall. Wir können jede Übung und vor allem jedes Workout auf jede Person und an jedes Alter anpassen.

Da wir im CrossFit teilweise motorisch komplexe Bewegungsabläufe trainieren, muss jedoch das Verständnis vorhanden sein, dass das Erlernen dieser Fähigkeiten Zeit benötigt.  Oftmals ist hier eine gewisse Ungeduld von CF-Anfängern das größte Hinderniss.

 

Wir möchten hier Ängste abbauen, die aufgrund falscher Einschätzung oder Meinungen entstehen.

Gerade im Alter ist oftmals nicht eine Erkrankung für eine Einschränkung der Lebensqualität verantwortlich, sondern dass man sich einfach nicht mehr bewegen kann. Aber das Leben besteht aus permanenter Bewegung.

  • Jedes Hinsetzen (Stuhl, Couch, WC) beinhaltet einen Squat (Kniebeuge)
  • Jedes Anheben einer Last vom Boden (Tasche, Koffer, Getränkekiste) beinhaltet den Deadlift (Kreuzheben).

Es dürfte jedem klar sein, dass ein beherrschen dieser Grundfähigkeiten eine Erhöhung der Lebensqualität darstellt. Und dies auch oder gerade in höherem Lebensalter.

Keine Tablette dieser Welt kann Euch diese Lebensqualität schenken.


Solltet Ihr Fragen zu CrossFit haben, dann kontaktiert uns ...